Leiter

Ein kleiner Steckbrief:

• Name: Leiter
  • Spitzname: –
  • Alter: ab 18 (Schnupper-Leiter/in ab 17)
  • Lieblingsfarbe: trotz grauem oder rosa Tuch und gelber Kreuzlilie auf der Kluft…meine Lieblingsfarbe hängt von der Gruppe ab, in der ich leite
  • Lieblingstier: –
  • Das mache ich gerne in der Gruppenstunde: In der Leiterrunde muss immer viel organisiert werden, aber wir nehmen uns auch die Zeit für inhaltliche Gespräche oder verbringen nur mal einen gemütlichen Abend.
  • Im Lager: Bin ich immer gefordert und genieße deshalb die ruhigen Momente am Lagerfeuer
  • Eigenschaften: Junggebliebene Ermöglicher. Engagiert, offen und meistens gut gelaunt

Wir über uns:

Wir, die Leiter aus dem Stamm Eitorf, sind ein bunter Haufen die sich ehrenamtlich engagieren. Wir bereiten die wöchentlichen Gruppenstunden vor und begleiten diese. Monatlich treffen wir uns in der Leiterrunde um uns auszutauschen und größere Aktionen zu planen. Dazu zählen natürlich die Fahrten und Lager, die Altkleidersammlung, Stufenwechsel, Georgstag und was uns sonst noch so einfällt.

Wir Haben immer ein offenes Ohr und stehen für Fragen oder Probleme gerne zur Verfügung

Uns erreichen Sie unter folgenden E-Mail Adressen:

Der Vorstand ist ganz generell immer für alles zuständig: vorstand@dpsg-eitorf.de
Die Wölflings-Leiter kümmern sich um die Wölflings-Angelegenheiten: woelflinge@dpsg-eitorf.de
Die Juffi-Leiter sind für die Belange der Jungpfadfinder-Stufe da: juffis@dpsg-eitorf.de
Die Pfadi-Leiter sind die Ansprechpartner für die Pfadfinder-Stufe: pfadis@dpsg-eitorf.de
und der Rover-Begleiter begleitet die Roverrunde: rover@dpsg-eitorf.de

Gut Pfad! wünnscht die Leiterrunde vom Stamm Shamrock aus Eitorf

PS: Falls du Interesse an aktiver Jugendarbeit hast, gerne im Team arbeitest und Lust auf Abenteuer hast kann unsere Leiterrunde immer Verstärkung gebrauchen…Melde dich einfach und schau dir das „Leiter-Sein“ mal an! (als Anregung: leiten.dpsg.de)