Waffelbacken für Flüchtlingshilfe

Erschienen am 11. März 2015 in Aktionen

Mathias W

Pfadfinder informieren über Jugendarbeit und backen Waffeln im Rahmen der Jahresaktion

Am vergangenen Samstag waren die Pfadfinder des Stammes Shamrock St. Patricius Eitorf in der Eingangshalle des Rewe-Marktes in Eitorf präsent. Sie informierten über Ihre Arbeit, Kinder bekamen einen Abenteuergutschein für die kostenlose Teilnahme an Schnuppergruppenstunden und es wurden frisch gebackene Waffeln im Rahmen der Jahresaktion des Pfadfinderverbandes DPSG verkauft. Ingesamt konnte der Stamm unter tatkräftiger Hilfe einiger Eltern auf diese Weise 390 € einnehmen, die für die Flüchtlings-hilfe zur Verfügung gestellt werden sollen.

Am kommenden Samstag bitte der Stamm und eine großzügige Kleiderspende für die Finanzierung der Gruppenarbeit. Insbesondere planen die Pfadfinder die Anschaffung eines Bauwagen für Ihre ‚Sommerresidenz‘ im Außengelände an der Sieg.

Comments are closed.