Altkleidersammlung 2012

Erschienen am 21. März 2012 in Aktionen

Thomas P

 

Am frühen Samstagmorgen startete unser Altkleidersammlung 2012. Nach einer, im Vergleich zu den letzten Jahren, intensiveren Flyerwerbung waren alle gespannt wie viel Altkleider wohl in diesem Jahr zusammen kommen würden. Gegen 10 Uhr war die Garage am Pfarrheim, die kurzerhand als Zwischenlager genutzt wurde schon hoch voll und die beiden „großen“ Fahrzeuge konnten aufgefüllt werden und nach Winterscheid aufbrechen. Gegen 12 wurde es dann noch einmal hektisch. Wir hatten immer noch mindestens eine gesamte Ladung am Pfarrheim liegen und uns so langsam lief uns die Zeit davon, um die Altkleider noch nach Winterscheid zu bringen.

Am Ende hat es doch noch gereicht, nur passte in Winterscheid dann nicht mehr alles in den LKW. Knapp eine Tonne, aufgeteilt auf alle teilnehmenden Stämme, musste in Winterscheid eingelagert werden und wird erst im kommenden Jahr mit abgegeben.

Altkleidersammlung 2012Dank dem Engagement, im Vorfeld und während der Sammlung, unserer Leiter und Gruppenkinder, der Unterstützung durch Eltern und nicht zuletzt den Spenden der Eitorfer konnten wir in diesem Jahr fast 6 Tonnen Altkleider sammeln. Das sind knapp 2 Tonnen mehr als noch im letzten Jahr.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eitorfer für die Altkleider und ein mindestens ebenso Großes Dankeschön an unsere freiwilligen Helfer.

Gut Pfad

Comments are closed.